Genug Helfer dank Tagschleife
Gesamtwehr Sasbach zieht Bilanz und ehrt langjährige Aktive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN. Die Sasbacher Gesamtwehr blickt auf ein ereignisreiches Feuerwehrjahr 2017 zurück. Das machte Kommandant Jan Timm bei der Generalversammlung am Samstagabend im Gerätehaus in Jechtingen im Beisein zahlreicher Gäste deutlich. Die Zahl der Einsätze stieg von 13 auf 16. Auch die Mannschaftsstärke wuchs. Zum Jahresende 2017 bestand die Wehr aus 60 Aktiven, 32 Kameraden der Seniorenabteilung und 14 Jugendfeuerwehrangehörigen.
Die Bandbreite der Einsätze im vergangenen Jahr reichte von Fahrzeugbränden über Wassernot und technische Hilfeleistungen bis hin zum zweimaligen Besetzen des Gerätehauses wegen eines Stromausfalls. Unter anderem gab es eine Gesamtwehrübung, eine Frühjahrsübung ...