Genügend Platz für beide Märkte

Der Wehrer Narrenmarkt zieht vom Ludingarten in die Hauptstraße, Konkurrenz zum Öflinger Schällemarkt soll er aber nicht sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR/ÖFLINGEN. Der Narrenmarkt in Wehr und der Schällemarkt in Öflingen stehen nicht in Konkurrenz zueinander. Solche Befürchtungen waren in Öflingen laut geworden, nachdem die neue Führung der Narrenzunft Wehr beschlossen hatte, den Narrenmarkt vom Ludingarten in die Hauptstraße zu verlegen und damit deutlich aufzuwerten. Die Gesamtstadt sei groß genug für zwei derartige Budendörfer. Außerdem genieße der Schällemarkt nach fast drei Jahrzehnten einen überörtlichen Stellenwert, so die Zunftmeister aus Wehr und Öflingen.

"Natürlich sind früher am Fasnachtssonntag viele Besucher des Umzugs in Wehr anschließend zu uns zum Schällemarkt gekommen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel