Gentechnologie: Fluch oder Segen?
Im Rahmen der neu ins Leben gerufenen "Bonndorfer Gesprächskreise" wird das umstrittene Thema an vier Abenden diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (akh). "Gentechnologie: Hoffnungen und Risiken", dieses Thema beherrscht die vier Abende der neu ins Leben gerufenen "Bonndorfer Gesprächskreise". Angefangen von den Grundlagen der Gentechnologie über die Anwendung in der Landwirtschaft bis hin zur Verwendung für die Welternährung und dem therapeutischen Klonen wird dieses Thema aus mehreren Blickrichtungen sowohl fachlich wie ethisch beleuchtet.
Angesprochen werden sollen vor allen Dingen "die Leute von der Basis". Die Idee, sich mit diesem eigentlich hochwissenschaftlichen Thema zu beschäftigen, so Monika Spitz-Valkoun, tauchte am Erntedankfest im vergangenen Jahr auf. Damals erhielten Versicherungen in ...