Gentechnik, Kunst, Wein und mehr
Das neue Programm des Bildungswerks spannt weiten Bogen / Theologisches Seminar: "Darf der Mensch alles, was er kann?".
Gudrid Brauch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Darf der Mensch alles, was er kann?" Das ist - vor dem Hintergrund der umstrittenen Gentechnik - die hoch aktuelle Fragestellung des theologischen Seminars, das im neuen Herbst-/Winter-Programm des ökumenischen Bildungwerks von Laufenburg enthalten ist. Das breit gefächerte Angebot, das auch wieder Sprach- und EDV-Kurse und Vorträge als "Klassiker" berücksichtigt, reicht diesmal bis hin zu "Wein und mehr".
Das theologische Seminar hat im Programm des Bildungwerks traditionell einen zentralen Platz und greift stets ein Thema der Zeit auf. Entlang der Frage: "Darf der Mensch alles, was er kann?" gibt es am ersten Abend Orientierungshilfen zur umstrittenen Gentechnik ...