Gentech-Raps verwirrt die Bienen
Imker finden die Erfahrungen ihrer Kollegen in den USA und Kanada beängstigend und treten für einen gentechfreien Landkreis ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. "Die Gentechnik hat es faustdick hinter den Ohren." Zu dieser Einschätzung gelangte der langjährige Bienenhalter Fridolin Völkle nach neuesten Informationen über negative Folgen von genveränderten Pflanzen auf die Bienenwelt. In der Herbstversammlung des Imkervereins Hotzenwald in Rickenbach informierte Völkle die Mitglieder über die Erfahrungsberichte von nordamerikanischen Imkern, die eine schon 70-prozentige Veränderung der Nahrungskette durch genveränderte Pflanzen beklagen.
"Es wurde inzwischen festgestellt, dass Bienen, die Pollen von veränderten Rapssorten aufnehmen, ihre Orientierung verlieren", berichtete Fridolin Völkle von einer Informationsveranstaltung ...