Genossen verewigen sich im "Goldenen Buch"
Bürgermeister Michael Scharf sorgt in SPD-Hauptversammlung für Überraschung / Glückwünsche an Rita Schwarzelühr-Sutter / Peter Schallmayer bleibt Vorsitzender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das war eine Überraschung in der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bonndorf. Die Genossen durften sich über einen seltenen Gast in ihren Reihen freuen, nämlich Bürgermeister Michael Scharf, der sich – wie man weiß – ja eher einem anderen politischen Lager zugehörig fühlt. Der Besuch Scharfs bei den Sozialdemokraten hatte aber einen Grund: Wohl wissend, dass auch die parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter zur Versammlung kommen wird, hatte er das Goldene Buch der Stadt dabei und in diesem sollte sich die Bundespolitikerin verewigen.
Nach dem langen Weg bis zur Regierungsbildung habe er sich sehr gefreut, dass Rita Schwarzelühr-Sutter erneut zur Staatssekretärin ernannt wurde, sagte Scharf. Der ganze Landkreis sei stolz darauf, durch ein solches – zwar nicht körperliches –, aber politisches Schwergewicht in Berlin ...