Genialität eines Bleistifts

Erstes Alphorntreffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UTZENFELD (zbi). Ein "umwerfend einfaches Instrument mit der Genialität eines Bleistifts ist das Alphorn", so der Alphornist Reinhard Marterer von den Alphornfreunden Belchenland. Am Sonntag feierten sie ihren fünften Geburtstag. Vom mühsamen Kritzeln des ersten Buchstabens bis zum Schreiben in geschliffener Ausdrucksweise sei es ein langer Weg. Auch das Alphornspiel erfordere viel und regelmäßige Übung.

Die Naturtöne des simplen aus Holz gefertigten konischen Instruments ermöglichten es, viele Stimmungen (zum Beispiel Freude, Trauer, Ruhe) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Marterer, Egon Corona, Erwin Schubnell

Weitere Artikel