Gemüsebeet im Dietenbachpark: Da haben wir den Salat!
Dieter Schneyinck hat im Dietenbachpark in Weingarten einfach ein Gemüsebeet angelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Wer im Dietenbachpark spazieren geht, sollte besser die Augen offen halten. Sonst stolpert er womöglich über Salatköpfe. Die wachsen nämlich dort, Kopf an Kopf in Zweierreihen, in einem kleinen Beet im grünen Rasen. Wieso hat sie jemand mitten in den Park gesetzt? Und vor allem wer? Mit viel Glück stolpert man in der Nähe des Beets über den geheimen Salatgärtner: Dieter Schneyinck. Der kümmert sich um die Salatköpfe – und hofft, dass sie nicht schon vor der Erntezeit geköpft werden.
"Ich war schon immer ein Praktiker", sagt Dieter Schneyinck. Und so griff der 72-Jährige im Dietenbachpark einfach zum Spaten, trug die Rasenstücke ab und pflanzte Samen und Setzlinge in die Erde: Salatköpfe, Radieschen, Schwarzwurzeln. Was jetzt im Spätsommer eben noch wachse. Das Gelände sei ...