Gemibau investiert kräftig

Zwischen Dreyspring- und Jammstraße sollen Gebäude saniert, abgerissen und neu gebaut werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Offenburger Gemibau plant, ihre Gebäude im Quartier zwischen Dreyspring- und Jammstraße grundlegend zu sanieren. Fred Gresens, Vorstandsvorsitzender der Wohnungsbaugesellschaft nannte eine Summe im unteren zweistelligen Millionenbereich. Gleichzeitig gab er der Hoffnung Ausdruck, die Stadt Lahr sollte diese Bemühungen durch ein Projekt "Soziale Stadt" begleiten.

Bekanntlich hatte es durch den verstärkten Zuzug ausländischer Großfamilien ins Viertel immer wieder Konflikte zwischen Bewohnern des Quartiers und Anliegern gegeben, die in jüngster Zeit kulminiert waren. In einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fred Gresens

Weitere Artikel