Gemenge aus Nähe und Abhängigkeit

Wissenschaftler forschten auf der Tagung "Die Schweiz und der deutsche Südwesten" den Beziehungen in der Grenzregion nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Ihre deutschen Nachbarn betrachten die Schweizer mit mindestens ebenso vielen Vorurteilen wie umgekehrt. Wie hat sich die gegenseitige Wahrnehmung in den letzten beiden Jahrhunderten entwickelt und verändert, welche Einflüsse und Abhängigkeiten bestanden? Mit diesen Fragen beschäftigte sich am Wochenende die Fachtagung "Die Schweiz und der deutsche Südwesten" im Lörracher Museum am Burghof.

Veranstalter war die Arbeitsgemeinschaft für geschichtliche Landeskunde am Oberrhein, die dazu Referenten der Universitäten Basel, Heidelberg, Karlsruhe und Zürich in das Haus der trinationalen Ausstellung eingeladen hatte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Moehring

Weitere Artikel