Gemeinschaftsschule ist im Gespräch
Im Dreisamtal soll die Bildungslandschaft weiterentwickelt werden / Zukunftschancen der Werkrealschule wird infrage gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Im Dreisamtal spricht vieles dafür, die bisherige Werkrealschule in eine Gemeinschaftsschule überzuführen. Ein Laufen lassen würde ansonsten mittelfristig zum Ende dieser Schulform führen. So jedenfalls sehen es die Leiter der im Schulzentrum Kirchzarten unter einem Dach befindlichen weiterführenden Schulen. Die Bürgermeister des Sprengels Dreisamtal haben sich bereits für eine Gemeinschaftsschule ausgesprochen. Entsprechende Beschlüsse sollen nun auch in den Gemeinderatsgremien gefasst werden. Oberried hat bereits sein Okay für eine Gemeinschaftsschule erteilt.
Uwe Peters, seit dem Schuljahr 2014/15 in Nachfolge von Manfred Löffler Rektor der Werkrealschule Dreisamtal mit Sitz in Kirchzarten, hat sich intensiv mit den Perspektiven seiner Schulart auseinandergesetzt und zur weiteren Entwicklung der ...