Gemeinschaft und Individualität
Beim Tag der offenen Tür stellte das Heil- und Erziehungsinstitut Sonnenhalde Interessierten sein Konzept vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Es ist 8.15 Uhr. Der erste Schulbus fährt in den Hof des Heil- und Erziehungsinstituts Sonnenhalde in Görwihl. Er bringt die externen Schüler vom Dachsberg, kurz darauf folgt der hauseigene Bus, der weitere Schüler aus dem Rheintal heraufbringt. Freudige Begrüßung, Händeklatschen, Umarmung mit den hier lebenden Kindern, die sich nun zum großen Morgenkreis in der Eingangshalle versammeln. An diesem Morgen sind alle noch etwas lauter und aufgeregter als sonst, denn die Sonnenhalde hat eingeladen zum Tag der offenen Tür.
Um 9 Uhr zeigt die erste Klasse, wie sie sich an den Umgang mit Zahlen gewöhnt. Heute ist die Acht an der Reihe. Sie wird gemalt, in den Sand gezeichnet, in Ton geformt. Klassenlehrerin ...