Gemeinschaft entwickeln im Quartier
Beim Markt der Möglichkeiten wird unter sozialwissenschaftlicher Aufsicht Begegnungsinfrastruktur im Mühlbachareal gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Die Leute suchen Kontakte, es fehlen aber Räume, wo man sich treffen kann", fasst Claudia Scharf, Gemeinwesenarbeiterin im Stadtteil und Familienzentrum Innenstadt und Uffhofen, die Situation im Mühlbachquartier zusammen. Zwar seien die Wohnungen fast alle vermietet, eine Begegnungsinfrastruktur gebe es aber noch nicht.
Das Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt in Kooperation mit dem Seniorenbüro, dem Jugendbüro und dem Mehrfamilienhaus, sowie Studierenden der Katholischen Hochschule Freiburg hatte deshalb zum "Markt der Möglichkeiten" auf dem Quartiersplatz im Mühlbachareal zwischen Kesselhaus ...