Gemeinsame Vergangenheit

Im Mai 2006 erscheint der erste Band des ersten deutsch-französischen Geschichtsbuchs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jugendliche gaben den Anstoß: Schüler, die das so genannte Abibac in Deutschland und Frankreich vorbereiten, wünschten sich bei den Jubiläumsfeierlichkeiten zum Elysée-Vertrag ein deutsch-französisches Geschichtsbuch, eines, das beider Perspektiven gerecht würde. Vom nächsten Jahr an wird es ein solches Schulbuch geben. Im Mai erscheint der erste Band von dreien parallel bei den Verlagen Klett in Deutschland und Nathan in Frankreich.

"Wir wollten ein offizielles Schulbuch, eines, das komplett in beiden Sprachen gedruckt wird, sodass es alle Oberstufenklassen benützen können", sagt Marcel Spisser. Er vertrat als "Inspecteur" die Schulakademie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marcel Spisser, Ludwig XIV., Ilas Körner-Wellershaus

Weitere Artikel