Gemeinsame Schule abgelehnt

Marcher Gemeinderat stimmt gegen die Zusammenlegung der Grundschulen / Bürgermeister hält weiter an Idee fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Die Zusammenlegung der Marcher Schulen ist erst mal vom Tisch. Nach knapp eineinhalbstündiger Debatte sprach sich eine knappe Mehrheit der Marcher Gemeinderäte gegen die Ausarbeitung eines Konzepts aus. Im Vorfeld hatte auch ein Gespräch mit Schulvertretern sowie einem Vertreter des Schulamtes stattgefunden.

Die Zusammenlegung der Marcher Grundschulen mit der Gemeinschaftsschule (GMS) beschäftigt die Gemeinde seit etwa einem Jahr. In vielen Beratungen und Besprechungen, zuletzt im November im Gemeinderat, waren keine Mehrheiten für eine Zusammenlegung zu finden. Eltern und Lehrer der Grundschulen machten immer wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel