"Gemeinsam sind wir größer..."
Vertreter des "Narrenbündnisses Brauchtum treibender Stadtteilzünfte" laden OB Schreiner zur Fasent in Stadt- und Ortsteilen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dass die Fasent auch in den Offenburger Stadtteilen viel zu bieten hat, demonstrierten die Vertreter des Narrenbündnisses, das sich vor acht Jahren zusammengeschlossen hat, am Dienstag im historischen Rathaus. Für die Einladung der Oberbürgermeisterin bedankten sie sich mit einem närrischen Prolog und einer kleinen Präsentation zum Stadtgeschehen.
Im Sitzungssaal, "wo sonst so trockne Fakten, zwischen Plänen, Sitzungen, Akten" gewälzt werden, waren wieder die Narren los: Wolfonia Rammerweier, die Fessenbacher Rebknörpli, die Waldwurze Albersbösch, die Muhrbergdachse Bühl, die Wierer Frösch, die ...