Gemeinsam mehr anbieten
Kindergarten und Grundschule Bollschweil wurden ins Modellprojekt Bildungshaus aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Bollschweil wird "Bildungshaus": Mit der Aufnahme in das gleichnamige Modellprojekt des Landes Baden-Württemberg werden der Kindergarten St. Joseph und die Marie-Luise-Kaschnitz-Grundschule ihre Kooperation noch weiter ausbauen. "Zusammen können wir den Kindern einfach mehr anbieten", freuen sich Rektorin Doris Möhr und Kindergartenleiterin Alexandra Hermann darüber, dass es mit ihrer Bewerbung für das Projekt geklappt hat und Bollschweil damit zu knapp 200 ausgesuchten Standorten im Land zählt.
Das Ziel des Projekts, so formulieren es Möhr und Hermann, sei "eine durchgängige Bildungsbiografie" der Kinder. Hinter diesem theoretischen Begriff verbirgt sich ganz praktisch, dass die Stärken und Schwächen des Nachwuchses so früh wie möglich erkannt und die ...