Gemeinsam geht’s gut
Das Weihnachtskonzert der Sängerrunde Hochberg setzte gelungene vorweihnachtliche Akzente.
Hans Meidhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Weihnachten bin ich zu Haus." Unter diesem Titel stellte die Sängerrunde Hochberg ihr neues Konzept des traditionellen Weihnachtskonzertes vor. Lange vor Beginn des Konzerts waren alle Plätze in der katholischen Kirche St. Bonifatius besetzt. Gespannt waren die Besucher dieses vorweihnachtlichen festlichen Abends, wie sich der Weggang des bisherigen Dirigenten Michele Savino auf die künstlerische Leistung des Männerchores auswirken würde. Sie wurden nicht enttäuscht.
In Hans Aerts hatte die Sängerrunde erst einen neuen Sänger gefunden und dann in ihm einen profunden Dirigenten erhalten, der das Dutzend gesanglich auf einen fortschrittlichen Weg brachte. Extra für dieses Adventskonzert hatten die Herren sieben Damen aus ...