Gemeinsam geht es für alle besser
Die Kommunität Schloss Beuggen besteht seit zehn Jahren.
Ingrid Böhm-Jacob
Sa, 19. Apr 2014
Rheinfelden
Thema: Jörg Hinderer, Matthias Forstmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Gastfreundschaft lebt die Kommunität ganz selbstverständlich. Das zeigt sich jetzt zu Ostern wieder. Da richtet die christliche Gemeinschaft eine Familienfreizeit aus und wächst dabei um 60 Personen. Die Erwachsenen und Kinder erhalten im Tagungshaus Schloss Beuggen Quartier und Verpflegung, die Gäste können sich mit Mitgliedern austauschen und es gibt Gemeinschaftsangebote. Im Mai sind es bereits zehn Jahre, dass sich der Verein Kommunität Beuggen gegründet hat, um christliche Lebensweise unter einem Dach zu verwirklichen. Die Erfahrung lehrt: Das Modell funktioniert.
Wer sich dafür entscheidet, bildet einen Gegenpol zum gesellschaftlichen Trend und setzt Individualität und Egoismus das Miteinander und die Bereitschaft zum Kompromiss entgegen. Elf Erwachsene und zwölf Kinder haben in dem sanierten einstigen Zehnthaus der Schlossanlage am Rhein heute ihr Zuhause. Die Bewohner üben ...