Gemeinsam für erhaltende Planung
Arge Freiburger Stadtbild und der Verein für Denkmalpflege beschlossen bei der Jahreshauptversammlung eine Satzung für alle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Kaum ein Ort hätte passender sein können für die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Freiburger Stadtbild: Die Aula der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule ist – wie das ganze Gebäude – ein kulturhistorisches und stadtgeschichtliches Schmuckstück. Rund 100 Vereinsmitglieder von Arge und dem Verein für Denkmalpflege waren zur Versammlung gekommen, bei der auch Baubürgermeister Martin Haag einen Vortrag hielt (die BZ berichtete).
Das Thema von Martin Haags Vortrag traf im Kern den Spagat, den die wachsame Arge Stadtbild in mittlerweile 49 Jahren Vereinsgeschichte eigentlich beständig leisten muss: ein Maß zu ...