Gemeinsam für die Region werben
Endinger Gemeinderat stimmt neuem Konzept für gemeinsame Tourismuswerbung zu / Kostenanteil bei 56 000 Euro pro Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN.Die Städte und Gemeinden am Kaiserstuhl und Tuniberg wollen ihre Region künftig besser und professioneller gemeinsam touristisch vermarkten. Geschehen soll dies durch eine Weiterentwicklung der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH nach einem Konzept der Fachhochschule Westküste. Der Endinger Gemeinderat stimmte dem Vorgehen am Donnerstag in öffentlicher Sitzung zu und billigte auch die Aufteilung der anfallenden Kosten bis 2016.
Die Notwendigkeit, dass die Region ihre touristischen Anstrengungen bündelt und die Marke Kaiserstuhl bekannter macht, unterstrichen sowohl Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz als auch Gerda Kauschat, Leiterin des Kaiserstühler Verkehrsbüros. Man sei dringend auf mehr ...