Gemeinsam für bessere Welt
Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums in Kirchzarten beteiligen sich am European Youth Forum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (BZ). "Wir können die Zukunft Europas gestalten und gemeinsam zu einer besseren Welt beitragen." So lautet die Überzeugung einer Schülerin, nachdem sie am zweiten European Youth Forum (EYT) teilgenommen hat. Eine Woche lang haben sich Jugendliche aus neun Ländern in Trogen bei St. Gallen in der Schweiz getroffen, um voneinander zu lernen und über die Zukunft Europas ins Gespräch zu kommen.
Die "German Delegation" aus 15 Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 und 11 des Marie-Curie-Gymnasiums traf auf Jugendliche aus Ungarn, der Ukraine, Russland, Italien, der Türkei, Schottland, Lettland und der Schweiz. Die Jugendlichen arbeiteten eine Woche lang in gemischten ...