Gemeinsam etwas Lebendiges tun
BZ-SERIE LEBEN IM ALTER (3):Die Mitglieder der AWO-Seniorentheatergruppe wechseln gerne mal die Rollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Armut bedroht alle: So betitelte die Liga der freien Wohlfahrtspflege eine Aktionswoche zu den Themen Altersarmut und Rente im frühen Herbst. In der Folge beschäftigte die BZ sich weiter damit: Für viele Menschen kommt mit dem Alter die Einsamkeit, die einhergeht mit einer wachsenden Sehnsucht nach menschlicher Wärme. Dafür steht auch die Seniorentheatergruppe der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Emmendingen, die wir heute vorstellen.
Wenn sie auf der Bühne tanzen und Theater spielen, hüpft so manchem Pflegeheimbewohner das Herz in der Brust vor Freude. Die acht Frauen der Emmendinger AWO-Seniorentheatergruppe wissen genau, womit sie den Geschmack ihres Publikums treffen. Vor mehr als zwei Jahrzehnten gründete Heidi Dreßen das Ensemble, das sich an Dienstagnachmittagen ...