Gemeinsam Energie sparen

Endingen will beim kreisweiten Netzwerk in Sachen Energieeffizienz dabei sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Energie und Kosten einsparen und damit...zwerks. Die Stadt Endingen macht mit.   | Foto: dpa
Energie und Kosten einsparen und damit Gutes für den Klimaschutz tun – das ist das erklärte Ziel des im Landkreis geplanten Energieeffizienz-Netzwerks. Die Stadt Endingen macht mit. Foto: dpa

ENDINGEN. Die Stadt Endingen hat ein Klimaschutzkonzept, gemeinsam mit Bahlingen und Forchheim eine Klimaschutzmanagerin und sich per Ratsbeschluss zum lokalen Klimaschutz verpflichtet. Am Mittwochabend beschloss der Gemeinderat mit großer Mehrheit, beim Projekt "Kommunal-Liga Energie plus" mitzumachen. Voraus ging eine Debatte, in der vor allem Rainer Ordegel (Die Unabhängigen) Zweifel am Nutzen des Projekts äußerte. Das übrige Gremium sah dies letztlich aber anders. Ordegel enthielt sich.

Hinter dem Projekt "Kommunal-Liga Energie plus" steckt die Idee eines Energieeffizienz-Netzwerks, in dem mehrere Kommunen im Landkreis bei der Realisierung von Energie- und Kosteneinsparungen zusammenarbeiten. Die Anregung dazu kam vom Klimaschutzmanager des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel