"Gemeinsam die Heimat erkunden"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Fester zur Kraftwerkswanderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Unter dem Motto "150 Jahre wegweisend" feiert der Hauptverband des Schwarzwaldvereins sein 150-jähriges Bestehen. 1864 wurde er in Freiburg gegründet. Siebzig Jahre nach seiner Gründung schlossen sich die badischen und die württembergischen Ortsgruppen zu einem Verein zusammen. Zum Jubiläum bietet der SWV ein vielfältiges Programm seiner Ortsgruppen und Bezirke. Rheinfelden beteiligt sich mit einer Rundwanderung "Von Kraftwerk zu Kraftwerk" am Samstag, 27. April. Die Führung haben Renate und Dieter Fester. Claudia Gempp sprach mit dem Wanderführer über Zielsetzung und Erwartung.
BZ: Herr Fester, die Wanderung von Kraftwerk zu Kraftwerk gehört auf den ersten Blick nicht gerade zu den typischen Routen Ihres Vereins. Warum haben Sie gerade diese Tour im Rahmen des Jubiläums gewählt?Fester: Unser Ziel ist es, dass die Leute ihre nähere Heimat kennen ...