Gemeinsam alt werden mitten im Dorf
Bauarbeiten am Merdinger Seniorenwohnprojekt "Katharina-Mathis-Stift" liegen im Zeitplan / Bürgerengagement ist gefragt.
von Jacqueline Grundig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Der Rohbau ist abgeschlossen. Der Innenausbau und die Ausschreibung für die Außenanlagen sind in vollem Gange. Der Einzug der Senioren in das Katharina-Mathis-Stift kann bereits Anfang nächsten Jahres erfolgen. Dies und weitere Fortschritte des mitten im Herzen Merdingens gelegenen Neubaus vermerken Bürgermeister Eckart Escher und die Architekten Yvonne Faller und Felix Ruch mit großer Zufriedenheit, als sie mit den Vorsitzenden des Caritas-Kreisverbandes, des Bürgervereins sowie der Paul-Mathis-Stiftung vor Ort Bilanz ziehen.
Für jeden ein eigenes Zimmer mit Bad, großzügiger Aufenthaltsbereich und ein Veranstaltungsraum im ausgebauten Dachgeschoss: So ist die Baukonzeption einer ambulanten Seniorenwohnanlage, die bald in Merdingens Zentrum in Betrieb genommen werden kann. Im Gebäude ist alles ...