Weil es beim Brandschutz Handlungsbedarf gibt
Gemeindezentrum schließt vorübergehend
Am Paulus-Gemeindezentrum stehen Besucher erst mal vor verschlossenen Türen: Weil beim Brandschutz nachgearbeitet werden muss, beschloss der Kirchengemeinderat, das Zentrum vorerst zu schließen.
Do, 30. Jul 2015, 15:24 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Paulus-Gemeindezentrum wird bis auf weiteres geschlossen. Das hat der Kirchengemeinderat Emmendingen beschlossen. Der Hintergrund: Bei einer Begehung wurden brandschutztechnische Mängel am Gebäude festgestellt; sie betreffen vor allem Fluchtwege und Brandschutztüren. Erst wenn diese Mängel behoben sind, wird das Gebäude wieder genutzt. Wenigstens das Erdgeschoss soll im Lauf des Oktobers wieder nutzbar sein; die Kosten dafür werden auf 20 000 Euro geschätzt.
Gerade hat die Gemeinde das 30-jährige Bestehen ihres Chores gefeiert – und nun dies. "Es ist keine behördliche Schließung", sagt Pfarrerin Karin Maßholder, "aber im Kirchengemeinderat hatten wir auch die Juristin vom Verwaltungs- und Serviceamt der Kirche, die über die ...