Gemeindewald ist größer geworden

Zehnjahresbilanz der Forsteinrichtungserneuerung zeigt zufrieden stellendes Ergebnis / Buchenbestand soll vergrößert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÄUSERN. Der Wald im Besitz der Gemeinde Häusern ist von 127 Hektar auf 141 Hektar angewachsen, durch Zukäufe im Rahmen der Flurbereinigung und Kauf des Waldes beim Schwimmbad kamen 14 Hektar dazu. In den kommenden zehn Jahren wird die Gemeinde jährlich rund 9700 Festmeter Holz schlagen können und je nach Holzmarkt mit entsprechendem Gewinn für die Gemeindekasse veräußern können. Der jährliche Hiebsatz von bisher 7300 Hektar jährlich konnte erhöht werden.

Was in den letzten zehn Jahren im Häuserner Wald ging und was das kommende Jahrzehnt bringt, das brachte jetzt die Forsteinrichtungserneuerung, die dem Gemeinderat in einer Waldbegehung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Behringer, Thomas Kaiser, Johannes Stowasser

Weitere Artikel