Gemeinderat will Dorfgebiet
Der Bau der neuen Sexauer Ortsmitte soll um 400 000 Euro billiger werden als vorhergesehen.
unseremMitarbeiter Michael Haberer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Das künftige Baugebiet an der südlichen Verlängerung der Feldbergstraße soll ein "Dorfgebiet" werden. So möchte es der Gemeinderat. Doch in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend wurde schon angekündigt, dass die Entscheidung darüber wohl vor Gericht ausgetragen wird. Der Knackpunkt ist der Landwirtschaftsbetrieb der Familie Schwaab. Diese fürchtet, mit einer heranrückenden Wohnbebauung werde die Gefahr wachsen, dass künftige Anwohner gegen die lästige Seite der Viehhaltung protestieren.
Eine Konsequenz könnte der Gang vors Gericht sein. Dort könnte das Urteil in einem juristisch ausgetragenen "Emissionskonflikt" lauten, dass Schwaab "nachrüsten" müsse. Diese Problematik ist dem ...