Gemeinderat schnürt Projektpaket
Rund 4,5 Millionen Euro sollen im Haushaltsjahr 2016 investiert werden / Diskussionsbedarf herrschte beim Thema Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit einem Investitionsvolumen von rund 4,5 Millionen Euro tritt die Stadt Bonndorf im Haushaltsjahr 2016 zwar auf die Finanzbremse, über die von der Verwaltung vorgelegte Projektliste wurde im Gemeinderat aber ausführlich diskutiert. Zwei Sitzungen (öffentlich) nahmen die Beratungen in Anspruch, am vergangenen Montag nun wurde das Projektpaket zugeschnürt.
Das größte Projekt, der DSL-Ausbau mit eingeplanten Baukosten von 1,2 Millionen Euro im Jahr 2016, wurde nur am Rande angesprochen. "Wir hoffen auf einen Zuschuss in Höhe von 90 Prozent", sagte Bürgermeister Michael Scharf und fügte an: "Wenn der Zuschussbescheid vorliegt, können wir was tun, vorher nicht."Neues Feuerwehrauto, neues Gerätehaus
Einig war sich das Gremium in Bezug auf die Investitionen für die Feuerwehr. In Wellendingen stationiert werden soll ein neues Feuerwehrfahrzeug mit Kosten in ...