Gemeinderat rudert zurück
Der Spielplatz im Wohngebiet Mühlenpfad bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Die Proteste der Anwohner haben Erfolg gehabt. In der Sitzung am Montag hat der Gemeinderat den mehrheitlichen Beschluss des Bauausschusses vom Juli 2010 und den eigenen einstimmigen Beschluss aus den Haushaltsberatungen gekippt, den Spielplatz im Wohngebiet Mühlenpfad II in einen Bauplatz umzuwandeln. Die für die Änderung des Bebauungsplans in den Haushaltsplan eingestellten 3000 Euro werden für die Neugestaltung des Spielplatzes ausgegeben.
Bürgermeister Matthias Gutbrod lud die Anwohner – fast 40 verfolgten die Diskussion am Montag im proppenvollen Sitzungssaal des Kippenheimer Rathauses – ein, sich bei der Neugestaltung des Spielplatzes einzubringen. Zunächst gab Gutbrod eine Chronik der laufenden Ereignisse und stellte einiges richtig, was im ...