Gemeinderat lehnt B-317-Kreisel ab
Variante mit Halbtieflage sorgt für Zündstoff / Zweifel an " der bislang besten Lösung" / Bürgermeister kündigt Widerspruch an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (th). Eine empfindliche Abstimmungsniederlage hat am Dienstagabend Bürgermeister Rainer König in öffentlicher Sitzung des Gemeinderats erlitten. Mit 13 zu neun Stimmen bei zwei Enthaltungen lehnte es das Gremium ab, den vom Straßenbauamt vorgesehenen Kreisverkehrsplatz als Ersatz für die B-317-Ampel und als Zwischenlösung bis zum Bau einer anderen Variante zu befürworten.
Bürgermeister Rainer König rang am Ratstisch vergeblich um eine Mehrheit für den Kreisverkehrsplatz. Noch einmal führte er ins Feld, dass die Gemeinde von dieser Lösung städtebaulich profitiere, endlich eine sichere Fußgänger- und Radfahrerunterführung samt Extraverkehrsfläche an der Wiesebrücke bekommen könnte. Mit einer ...