Entscheidung

Gemeinderat legt sich auf Variante der Nordumgehung fest

Der Heitersheimer Gemeinderat hat sich einhellig auf eine Variante der Nordumgehung festgelegt – ob gebaut wird, steht nicht fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Die erwartete Entscheidung ist einstimmig gefallen: Nur Variante eins der Nordumgehung ist weiter im Rennen. Spannender als deren Vorzüge vor den Varianten zwei oder gar einer Südumgehung ist jedoch, welche Argumente ins Feld geführt werden, die für oder gegen das Projekt überhaupt sprechen. Denn jetzt ist die einzige Konkurrenz zur Straßenplanung die sogenannte Null-Variante.

Das Interesse an der jüngsten Gemeinderatssitzung war groß wie selten. Und das lag sicherlich auch am Thema Nordumgehung, das die Stadt seit Jahrzehnten beschäftigt – wenn auch unter anderem Namen. Im Mittelpunkt der Präsentation waren nun die Verkehrsberechnungen, die sich auf eine Zählung im Oktober 2014 im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Löffler, Florian Krentel, Bernd Mohr

Weitere Artikel