Gemeinderat: Eine doppelt „bewegende“ Sitzung
Verpflichtung und Verabschiedung: Schweinlin als Bürgermeister vereidigt / "Frontmann" Kurt Kiefer geht in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Ein echtes Kommen und Gehen herrschte am Montagabend im Gemeinderat in Malsburg-Marzell: Während auf der einen Seite Gerd Schweilin als Bürgermeister verpflichtet wurde, hieß es auf der anderen von Kurt Kiefer, als dem Frontmann der Gemeindeverwaltung, Abschied zu nehmen. Im gebührenden Rahmen wurde er in den Ruhestand verabschiedet.
Auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und das Vertrauen der Einwohnerschaft setzt Gerd Schweinlin, der im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung von Bürgermeister-Stellvertreter Manfred Wetzel auf sein Amt verpflichtet und vereidigt wurde. Die Amtsgeschäfte zusammen mit der Bezeichnung Bürgermeister wird er dann aber erst am 1. Juli ...