Kinderbetreuung

Gemeinderat Eimeldingen beschließt Kindergartenneubau für 4,12 Millionen Euro

BZ-Plus Eimeldingen braucht dringend weitere Kindergartenplätze. Und die Anforderungen an die Räume haben sich geändert. Deswegen hat sich der Gemeinderat für einen Neubau entschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tage des Gebäudes aus den 1970er J...ausubstanz des Altbaus nicht sinnvoll.  | Foto: Victoria Langelott
1/3
Die Tage des Gebäudes aus den 1970er Jahren, in dem der evangelische Kindergarten St. Martin in Eimeldingen untergebracht ist, sind gezählt. Eine Aufstockung wäre möglich, sie scheint aber schon allein aufgrund der schlechten Bausubstanz des Altbaus nicht sinnvoll. Foto: Victoria Langelott
Der Gemeinderat Eimeldingen hat am Donnerstag einmütig den Neubau des evangelischen Kindergartens St. Martin beschlossen. Errichtet werden soll er neben dem jetzigen Gebäude, wobei für den zweistöckigen Neubau mit 1100 Quadratmetern Nutzfläche nicht nur das Kindergartenspielgelände gebraucht würde, sondern auch ein Teil des benachbarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel