Weinfestgelände

Gemeinderat Breisach gegen neue Bäume in 30er-Zone

BZ-Plus Die Stadtverwaltung Breisach muss auf Hindernisse in der Josef-Bueb-Straße verzichten – sie wollte mit neun Bäumen den Verkehr in der 30er-Zone abbremsen. Doch dafür fand sich keine Mehrheit im Rat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Josef-Bueb-Straße führt über das W...t, den Charakter der Straße zu ändern.  | Foto: Dirk Sattelberger
Die Josef-Bueb-Straße führt über das Weinfestgelände und ist bis zu 6,50 Meter breit. Bisher gelang es nicht, den Charakter der Straße zu ändern. Foto: Dirk Sattelberger
Mit 13 zu 13 Stimmen bleibt alles wie bisher: Die Josef-Bueb-Straße, die mitten durchs Breisacher Weinfestgelände führt, bleibt wie sie ist.
Viele halten sich nicht an 30 km/h
In der breiten und geraden Straße gilt seit drei Jahren eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde (km/h). Der Bereich ist Teil des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schnebelt, Carsten Müller, Frank Kreutner

Weitere Artikel