Gemeinderat bevorzugt Kauf
Wohnanlage am Bächlinweg für 60 Flüchtlinge / Lob für Integration und Anschlussunterbringung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Thema Flüchtlinge hat den Gemeinderat zweimal beschäftigt. Er beschloss, eine Wohnanlage als temporäre Unterkunft für 60 Menschen am Bächlinweg zu schaffen. Dafür sind Gesamtkosten von rund 1,1 Millionen Euro veranschlagt. Die Mieteinnahmen davon abgezogen, bleiben davon rund 830 000 Euro Kosten. Diese Berechnung bezieht sich auf die Anschlussunterbringung für zunächst drei Jahre. Bürgermeister Michael Wilke gab darüber hinaus einen Überblick darüber, wie der Stand der Anschlussunterbringung und Integration in der Stadt ist.
Der Gemeinderat stimmte am Donnerstag auch dem Pachtvertrag für das etwa 2400 Quadratmeter große Grundstück der evangelischen Kirchengemeinde beim Hauptfriedhof zu. Dafür ...