Gemeinderat beschließt Zusatzquerung
Umgehungsstraße soll in Höhe der Rheinstraße durchlässig werden / Entscheidend sind die Kosten / 180 Bürger besuchen die Sitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Etwa 150 Bürger kamen am Dienstagabend zum Gemeinderat und brachten Argumente für eine weitere Querung der künftigen Bundesstraße ein. Zu guter Letzt entschied das Gremium mehrheitlich, eine zusätzliche Querung bauen zu wollen, vorbehaltlich der Suche nach einer günstigeren Lösung als der mit 1,8 Millionen Euro kalkulierten Unterführung des Planers.
Fragen der BürgerBeratung
Diskussion
Walter Schwarz (CDU) meinte, die neue Bundesstraße trenne nicht stärker als derzeit bereits die Bahngleise. "Die Anzahl der Betroffenen für den Tagesverkehr ist klein", sagte er. Am meisten diene eine solche Querung "dem Freizeitverkehr." Für Schüler könne man auch den ...