Account/Login

Verkehrserziehung

Gemeinden im Kreis Lörrach brauchen dringend Alternativen für mangelhafte Radübungsplätze

BZ-Plus Die Bedingungen für die verpflichtende Verkehrserziehung auf den Übungsplätzen im Kreis Lörrach sind schlecht. Eine Arbeitsgruppe arbeitet an einer Lösung. Aus acht Plätzen könnten drei werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Radfahren ist so wichtig, wie s...in von der Kreisverkehrswacht Lörrach.  | Foto: Maurizio Gambarini
„Radfahren ist so wichtig, wie schwimmen lernen, jedes Kind sollte das können“, sagt Siegfrid Eichin von der Kreisverkehrswacht Lörrach. Foto: Maurizio Gambarini
Seit langem fehlen im Landkreis Lörrach adäquate Verkehrsübungsplätze für rund 2200 Schulkinder der 120 vierten Klassen der Grundschule und der Klassenstufe 5 der sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren. Schon lange fordern die Polizei, hier das zuständige Referat Prävention beim Polizeipräsidium Freiburg, und die Kreisverkehrswacht Lörrach eine Lösung. Acht Plätze gibt es: in Lörrach, Liel, Binzen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel