Gemeindehaus zum Jahresende fertig
Nach der notwendigen Umplanung liegen die Kosten bei 1,35 Millionen Euro / Förderkreis zählt derzeit 50 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Das katholische Gemeindehaus soll gegen Ende des Jahres fertig werden. Damit erfolgt die Einweihung des sanierten und umgebauten Gebäudes rund fünf Jahre, nachdem die ersten Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt worden sind. Das Gemeindehaus wird allerdings eine halbe Million Euro teurer als anfangs berechnet. Auf 1,35 Millionen dürfte es mit der geänderten Planung kommen. Dies wurde bei einer Pfarrversammlung am Samstagabend nach dem Kirchgang mitgeteilt.
Der Sprung bei den Kosten und auch die lange Dauer haben vor allem einen Grund, wie Planer Walter Hess den rund 50 Zuhörern im künftigen Gemeindesaal erläuterte: Es wurde umgeplant. So kam man davon ab, die Obergeschosse vom Pfarrhaus und dem an einem Innenhof angeordneten Nebengebäude wie bisher über Treppen an der dem Haupteingang gegenüberliegenden Seite ...