Rheinhausen
Gemeinde plant für den 5,6 Millionen Euro teuren Neubau der Schule Zuschüsse in Höhe von 2,1 Millionen Euro
Rheinhausen plant für das 5,6 Millionen Euro teure Gebäude Zuschüsse in Höhe von 2,1 Millionen Euro ein / Haushalt eingebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Der Haushalt 2017 ist eingebracht. Die Zahlen wurden am Dienstag in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats vorgelegt. Im Mittelpunkt steht der Neubau der Schule. "Wir gehen davon aus, dass wir Zuschüsse erhalten werden", sagte Bürgermeister Jürgen Louis. Wenn es läuft wie geplant, könnten 2,1 Millionen Euro aus Fachförderung und Ausgleichsstock fließen. Damit blieben von den Gesamtkosten in Höhe von 5,6 Millionen Euro noch 3,5 Millionen Euro als Eigenanteil für die Gemeinde.
Diesen Betrag könne Rheinhausen in den nächsten 20 Jahren durch die bereits erfolgte Erhöhung der Grundsteuern finanzieren, fasste Louis zusammen. "Wir legen einen Haushalt vor, der durch Beschlüsse des Gemeinderats vorgegeben und vorgeprägt ist", sagte er. Am kommenden ...