"Gemeinde mit großem Wohlfühlfaktor"
BZ-INTERVIEW mit Annekatrin Metzger über ihr neues Amt als Gemeinderätin in Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. In der letzten Sitzung im alten Jahr wurde Annekatrin Metzger als neue Gemeinderätin verpflichtet. Wie berichtet löst sie als Nachrückerin auf der Liste der CDU den langjährigen Gemeinderat Franz Spiegelhalter ab, der um Entbindung von seinem Amt gebeten hatte (die BZ berichtete). Neugemeinderätin Annekatrin Metzger, die in diesen Tagen die Ankunft ihres dritten Kindes erwartet, fühlt sich ausgesprochen wohl in Kirchzarten, wie sie Markus Donner verriet. Hierin liegt auch die Motivation für ihr kommunalpolitisches Engagement.
BZ: Sie sind im Schwäbischen aufgewachsen, nun aber schon geraume Zeit im Dreisamtal beheimatet. Wie kam es zur Kandidatur bei der Kommunalwahl?Metzger: ...