Gemeinde mahnt zur Vorsicht
Weil Windkraftstandorte noch nicht endgültig festliegen, sollen Grundbesitzer derzeit noch keine Verträge unterzeichnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Wer sichert sich jetzt schon Grundnutzungsrechte für die Aufstellung und Betreibung von Windkraftanlagen? Diese Frage beschäftigt derzeit die Gemeindeverwaltung in Rickenbach, die parallel zur Ausweisung von Windkraftstandorten im Flächennutzungsplan auch eine Abstimmung mit Grundstückeigentümern über das Vorgehen bei der Flächenverpachtung anstrebt.
Wie die Badische Zeitung auf Anfrage bei Hauptamtsleiter Markus Wagner erfuhr, wurden bereits Ende März diejenigen Grundstückeigentümer, die über Flächen im potenziellen Windnutzungsgebiet zwischen Bergalingen und Hütten verfügen, ...