Gemeinde kauft Bauruinen
Lenzkirch möchte Villa Spiegelhalder und Gasthaus Löwen erwerben und so Bauplätze schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Als Schwerpunktgemeinde möchte Lenzkirch die damit verbundenen Vorteile bei ELR-Anträgen, höhere Zuschüsse und vorrangige Bearbeitung, nutzen und reicht zwei Anträge für 2016 ein. An der Freiburger Straße soll aus Grundstücken mit abbruchreifen Immobilien Baugrund werden und für eine Wohnumfeldgestaltung "Am Kurpark" soll die Straße aufgewertet und der Infoturm am Kurhaus abgerissen werden. Zehn private Anträge von fünf Antragstellern sind auch eingereicht worden. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt 2,34 Millionen Euro. Auf eine halbe Million Euro Zuschuss wird gehofft.
An der Freiburger Straße verfällt die frühere Villa von Oskar Spiegelhalder, einst Direktor der Lenzkircher Uhrenfabrik, seit ...