Gemeinde investiert in U-3-Gruppen
Die Gundelfinger Kindertagesstätte "Seestern" erhält für 1,4 Millionen Euro einen Anbau für zwei Gruppen unter Dreijähriger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Rund 1,4 Millionen Euro wird die Gemeinde Gundelfingen in ihre gemeindeeigene Kindertagesstätte "Seestern" investieren, die um einen Neubau für zwei Gruppen unter Dreijähriger auf der Südwestseite des bestehenden Baus erweitert werden soll. Anwohner, Eltern und Betriebsträger waren im Vorfeld der nun verabschiedeten Planung angehört worden, teilweise wurden Vorschläge übernommen. Mit großer Mehrheit – bei einer Gegenstimme – verabschiedete der Gemeinderat am Donnerstag die Erweiterungsplanung.
Bislang hat die Gemeinde Gundelfingen dafür gesorgt, das bestehende Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft um U-3- Gruppen erweitert wurden, zuletzt beim evangelischen Kindergarten an der Kirchstraße. Gleich zwei Gruppen zur Betreuung der jüngsten Einwohner sollen nun im Baugebiet Glotterpfad ...