Account/Login

Gemeinde im Zugzwang

Wasserkraft Volk AG leistet viel aktive regionale Wirtschaftsförderung und hat noch mehr vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. Die stolze Summe von 18 Millionen Euro investiert die Wasserkraft Volk AG (WKV) in die Erweiterung ihrer Produktionsfläche um 5 000 Quadratmeter. Auch werden 35 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit reagiert das Unternehmen auf die hohe Nachfrage des Auslandes nach Wasserkraftanlagen. Das aktuelle Auftragsvolumen liegt bei 30 Millionen, bis Ende des Jahres könnten es sogar 43 Millionen werden.

Von den internationalen Klimaschutzbemühungen profitierte die WKV. "Die Nachfrage ist ungebrochen groß und die mittelfristige Auftragslage sehr zufrieden stellend", bilanzierte WKV-Vorstand Josef Haas. Dies seien Turbinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel