Gemeinde fordert den Rücktritt des Pfarrers

Kirchengemeinderat will am 30. November geschlossen zurücktreten, wenn Claus-Uwe Rieth im Amt bleibt / Bei der Kirchenvisitation brechen die Dämme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Paukenschlag in der evangelischen Kirchengemeinde Kandern: Die Gelegenheit einer Kirchenvisitation von Dekan Reinhold Sylla bot dem Kirchengemeinderat den Anlass, mit einem Brief darauf aufmerksam zu machen, dass er geschlossen zurücktreten werde, wenn sich Pfarrer Claus-Uwe Rieth zum Ende des Kirchenjahres, sprich zum 30. November 2008, noch im Amt befindet.

Die Kirchengemeinderatsmitglieder erheben in ihrem Brief den Vorwurf, von Rieth konsequent bei Entscheidungen übergangen worden zu sein, und dass er "im Ausschuss getroffene Entscheidungen mitssachtet und abgesprochene Verhaltensweisen nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claus-Uwe Rieth, Jürgen Schossig, Marion Argast

Weitere Artikel