Gemeinde erwartet weitere Flüchtlinge
Integration in Ballrechten-Dottingen bewertet Flüchtlingsbetreuerin Hofmann im Gemeinderat als positiv / Integrationsmanagerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Momentan leben 37 Flüchtlinge in Ballrechten-Dottingen. Sieben weitere sollen noch in diesem Monat hinzukommen, erklärte Flüchtlingsbetreuerin Susanne Hofmann bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Insgesamt werde die Gemeinde in diesem Jahr zwölf Menschen aus krisengebeutelten Ländern aufnehmen. Die Flüchtlinge stammen vorwiegend aus Syrien, Afghanistan, Gambia und dem Irak.
"Die vermehrte Unterbringung von Familien in private, von der Gemeinde angemietete Wohnungen verläuft sehr positiv", bewertete Flüchtlingsbetreuerin Hofmann vor dem Gemeinderat die aktuelle Lage in der Gemeinde. Eine der ...