Gemeinde als Vorbild für Fernost

Ühlingen-Birkendorf pflegt Freundschaft mit Japan / 1978 kommt die erste Delegation in die Region / Interesse an Landwirtschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 40 Jahren erregten sie Aufsehen, d...es Bürgermeisters Annemarie Hermuth.    | Foto: Archivbild: Steinhart
Vor 40 Jahren erregten sie Aufsehen, die Gäste aus Japan, die von 1978 an jährlich in Ühlingen-Birkendorf zu Gast waren. Die erste Delegation mit 50 Japanern am 19. November wurde angeführt vom damaligen Bürgermeister Karl Sternadl (vorne Mitte), rechts Direktor Seizo Sugiura, links die Sekretärin des Bürgermeisters Annemarie Hermuth. Foto: Archivbild: Steinhart
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Ein Denkmal mit japanischen Schriftzeichen beim Haus des Gastes in Birkendorf, errichtet 1994, erinnert an die japanisch-deutsche Freundschaft und die zahlreichen Besuche japanischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Sternadl, Helmut Kohl, Tobias Gantert

Weitere Artikel