Gemälde, die Geborgenheit vermitteln
Die Künstlerin Johanna Helbing-Felix zeigt in Denzlingen ihre Werke / Arbeiten wirken spielerisch leicht und freundlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein: Den Traum vom Fliegen träumen viele; Johanna Helbing-Felix hat ihn wahrgemacht. Gemeinsam mit ihrem Mann ist die frühere Segelfliegerin in einem Kleinflugzeug bis nach Lappland gereist und hat dabei ihren Blick längst nicht nur in die Ferne des unendlichen Horizonts schweifen lassen. Ganz im Gegenteil, wie die 38 Arbeiten der Künstlerin, die seit Freitag in der Galerie im Alten Rathaus gezeigt werden, eindrucksvoll verdeutlichen.
War die heute 70-Jährige wieder sicher gelandet, hatte sie meist nicht nur den Kopf voller Inspirationen, die sie beim Blick zur Erde sammelte. "Vieles hat sich in den Jahrzehnten verinnerlicht", erklärt sie. Anderes hat ...